本帖最后由 latte 于 2012-8-27 09:43 编辑
大概前些日子,TML公司又开始开发一款以慕尼黑市为背景的巴士模拟。暂时命名为《City Bus Simulator 2--Munich》相比之前的2012,单从图上看好像差不了多少,但他毕竟是新的,而且有了LC的的使用权,有了有轨电车,站台可能也错不了,相信TML会有新的突破。有会德语的同学可以帮忙翻译一下:
City Bus Simulator - München
Nach dem erfolgreichen ersten Teil "City Bus Simulator 2010 - New York" ist bereits der Nachfolger in der Entwicklung.
Diesmal sind wir in heimischen Gefilden unterwegs, genauer gesagt im südlichen Teil Deutschlands... in München. CBS 2 wird die komplette Linie 100, bekannt unter dem Namen "Museenlinie", nachbilden. Beginnend am Hauptbahnhof Nord sind auf der ganzen Linie 22 Museen oder Sehenswürdigkeiten die der Bus in unmittelbarer Nähe anfährt um am Münchner Ostbahnhof zu enden.
Samstag, 28. Juli 2012
von Grenko [TML]
Gesegnetes Wochenende allen Anwesenden !
Wobei ein Großteil davon gar nicht beeindruckt ist da eh Ferien sind.
So, Wetter war jetzt auch mal endlich heiß und schön und die Sportfetischisten kommen mit der seit gestern begonnenen Olympiade voll auf ihre Kosten.
Heute gibt es wie gewohnt neue Bilder. Allerdings mit dem heiß erwarteten Busmodell das im CBS-München enthalten sein wird. Und natürlich haben die meisten es sich völlig richtig gedacht, dass es ein MAN sein wird.
Solaris war in München eher wenig auszumachen und schon gar nicht auf dem 100er. Der vorhandenen Citaro wäre aus bekannten Gründen im Moment nicht vorteilhaft. Somit blieb nur noch ein MAN.
Wie ich auch in anderen Foren lesen konnte wurde ein fiktives Modell vermutet. Dies hätte ja nun spätestens der Publisher nicht abgenommen und kommt somit uch nicht in Frage... ;-)
Die ersten drei Bilder sind alle am Ostbahnhof entstanden. Und auch hier gilt wie immer. Die Bilder oder das Modell sind nicht Final !
Kritik, positiv und negativ, ist wie immer erwünscht sofern es konstruktiv ist !
Weitere Bilder gibt es dann wieder am Mittwoch. Allen noch ein schönes WE !
Grenko
Die Linie 100, auch offiziell als "Museenlinie" bezeichnet, hat in München eher den Status einer Touristen- oder Sightseeing-Linie die auch vom 2003 neugestaltetem Liniennummernschema abweicht.
Seit Mai 2007 hat sie ihre verlängerte heutige Route von der Haltestelle Hauptbahnhof Nord bis zum Ostbahnhof und fährt dabei an 24 Museen vorbei. Eine komplette Runde vom Hauptbahnhof zum Ostbahnhof absolviert der 100er in rund einer Stunde inklusive Pause und legt dabei ca. 15 km zurück.
Die Fahrt beginnt am Hauptbahnhof Nord. Je nach Ankunftszeit aus Richtung Ostbahnhof entscheidet es sich ob der Busfahrer noch Zeit für eine "Pause" hat oder die Fahrt unmittelbar weitergeht. Die Fahrgäste können allerdings auch bei einer kurzen Standzeit bereits zusteigen was am Ostbahnhof nicht möglich ist.
Nach dem zweiten Halt Elisenstr. kommt man an der ersten Sehenswürdigkeit am Königsplatz vorbei um rechts in die Gabelsbergerstr. einzubiegen. Gleich nach der Haltestelle Technische Universität liegt auf linker und rechter Seite die alte und neue Pinakothek.
Am Oskar-von-Miller-Ring beginnt der bereits im Blog gezeigte Altstadtring-Tunnel der vom 100er umfahren wird.
An der nächsten Kreuzzung biegt der Bus rechts in die Ludwigstr. um am Odeonsplatz (die damalige alte Endhaltestelle) eine Kehre zu machen, vorbei am Hofgarten.
Weiter geht es vorbei am Bayerischen Nationalmuseum, über die Isar und umfahren sehr kurvig den Friedensengel bis zum U-Bahnhof Prinzregentenplatz. Ab dort geht es rechts leicht bergauf bis zur Grillparzerstr. Ecke Einsteinstr. die direkt zu einem der zwei in München befindlichen Busbetriebshöfe führt.
Ab der Grillparzerstr. teilt sich der Bus fortan mittig die Spur mit der Straßenbahn.
Nach der vorletzten Haltestelle Haidenauplatz erreicht der 100er die Endstelle Ostbahnhof die einen wichtigen zentralen Umsteigepunkt zwischen Bus, Straßenbahn, U-Bahn und S-Bahn darstellt.
Hier fährt der Fahrer den Bus links an die Seite um ca. 15 Minuten Pause zu machen.
In der Simulation gibt es neben der bereits erwähnten Stichstrecke zum Betriebshof noch die direkte Verbindung zur Theresienwiese für Zubringer- oder Sonderfahrten.
|